Vorteile von Schwangerschaftsyoga
Pränatales Yoga, um eine besondere Beziehung zu Ihrem Baby aufzubauen.
Yoga ist die Suche nach Gleichgewicht, Harmonie zwischen Körper, Atem und Geist während der Schwangerschaft.
Empfohlen für schwangere Frauen, ist die Praxis von Yoga – durch Körperhaltungen, Atemkontrolle und Achtsamkeit – besonders vorteilhaft für schwangere Frauen.
Die Yoga-spezifische Arbeit an Körper und Geist ermöglicht schwangeren Frauen, die körperlichen Veränderungen in den verschiedenen Stadien der Schwangerschaft zu entdecken und sich sanft anzueignen und die oft schwankenden Emotionen in dieser Zeit intensiver Transformationen ruhig zu bewältigen. Aber vor allem ermöglicht Ihnen Yoga, eine Verbindung, eine Verbindung, einen tiefen Austausch mit Ihrem Baby herzustellen.
Auf der körperlichen Ebene: Energie tanken und Schwangerschaftsbeschwerden bekämpfen
Schwangere haben einen erhöhten Energiebedarf, um die Veränderungen, die sie während der Schwangerschaft durchmachen, durchzustehen und diese „Lebensenergie“ (Prana) mit ihrem Kind zu teilen. Weit entfernt von der Vorstellung, dass werdende Mütter im Bett bleiben müssen, um Müdigkeit zu vermeiden, hilft die Yoga-Praxis, den Körper zu revitalisieren, zu lernen, wie man seine Energie kanalisiert und steigert (durch Yoga-Stellungen, aber auch durch angepasste Atemübungen), und den Körper in Form zu halten, um körperliche Transformationen zu unterstützen und die auftretenden Schmerzen zu bewältigen.
Werdende Mütter lassen sich oft vom Gewicht ihres Bauches nach vorne ziehen und wölben ihren unteren Rücken, was zu Rückenschmerzen führt. Schwangerschaftsyoga ermöglicht es Ihnen, die Beweglichkeit der Wirbelsäule wiederzuerlangen, sie zu stärken und die richtige Haltung zu erlernen. Viele Haltungen ermöglichen es, diesen zu oft komprimierten Bereich zu „befreien“.
Während der Schwangerschaft wird der Kreislauf oft durch Gewichtszunahme beeinträchtigt, mit Gefühlen schwerer Beine und einem erschwerten venösen Rückfluss. Yogastellungen reaktivieren die Durchblutung, stimulieren die Lymphknoten und straffen den Körper. Der Körper gewinnt dadurch ein Gefühl von Leichtigkeit zurück.
Atemübungen und Brustöffnungshaltungen schaffen Raum im ganzen Körper und geben dem Baby und den Organen mehr Platz. Die Lungen arbeiten mit voller Kapazität, die Atmung ist flüssiger, voller, mit positiven Auswirkungen auf die Bewältigung von Stress und Emotionen, insbesondere während der Geburt. Letzteres wird auch durch die für Yoga spezifische Öffnungsarbeit der Hüften und des Beckens und die Entspannung des Damms erleichtert.
Yoga sorgt für einen geschmeidigen und gesunden Körper (mit den Haltungen dehnen und muskeln wir den ganzen Körper), einen ausgeglichenen Geist, eine gelassene und dynamische Persönlichkeit. Es wird Ihr Leben verändern, Ihre Gesundheit, Ihre Flexibilität und Ihren Geist durch Haltungen, Atmung, Entspannung und Achtsamkeit verbessern.
In Wirklichkeit „praktizieren wir Yoga nicht, wir leben es jeden Tag“. Es erfordert jederzeit Harmonie, sich gut zu ernähren, bei all unseren Handlungen Maß zu halten. Für einfache Eingeweihte sind die Tugenden genauso wirksam. Oft von Ärzten empfohlen, kommen Praktiker wegen Rückenproblemen, Angstzuständen oder weil sie sich um ihren Körper kümmern müssen.
Pranayama: Kontrolle von Atem und Energie
Es ist die Disziplin des Atems durch die Kontrolle von Prana, der universellen Lebensenergie.
Pranayama ist eine der acht Säulen des Yoga. Es besteht darin, spezielle Atemübungen zum Wohle von Körper und Geist durchzuführen.
Wiedergeburt durch den Atem: Atmen Sie, um Ihr Gleichgewicht zu finden.
Bewertungen (0)
Noch kein Kommentar. Probiere einen Unterricht und gib diesem Lehrer vielleicht seinen allerersten Kommentar!
Der richtige Lehrer Garantie
Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.
Online-Ruf
- Lehrer seit Januar 2020
- Verbunden mit Google